Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mh1987 Avatar

Von

Habe bisher noch kein Buch von Jo Nesbo gelesen, aber schon viel positives über ihn gehört und war deshalb besonders neugierig auf diese Leseprobe.

Die Neugierde wurde nicht enttäuscht! Im Gegenteil; ich kann es kaum erwarten, das Buch zu lesen. Der Beginn mag zwar etwas brutal und grausam erscheinen, aber für Fans dieses Genres ist der Einstieg so genau richtig. Durch den kurzen Tagebucheintrag im 2. Kapitel wird die Neugierde auf das kranke Wesen des Mörders bloß noch zusätzlich geweckt. Über den Ermittler Harry Hole weiß ich bis jetzt bloß das, was aus der Leseprobe zu entnehmen war und er erweckt nicht den Eindruck des lieben Onkels von nebenan. Bin schon sehr gespannt, ihn in Action zu erleben.

Der Schreibstil von Nesbo gefällt mir auch sehr gut. Kurz und kanckig, ohne viel Geschwafel und doch sehr gut beschrieben und fesselnd.

Alles in allem eine tolle Leseprobe, die ihr Ziel schon erreicht hat - einen neuen Nesbo-Fan! :)