Volle Sternenzahl für den neuen Nesboe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kleineleseratte96 Avatar

Von

Oje, diese Leseprobe fängt extrem grausam und brutal an.
Eine Frau wird entführt, in einem Raum gefangen gehalten und durch eine Kugel mit langen Nadeln getötet.
Nesboe schafft es mit wenigen Sätzen die Szene extrem plastisch darzustellen. Man kommt sich als Leser vor, als ob man mit der jungen Frau in ihrem Gefängnis wäre. Man kann ihre Panik regelrecht spüren und nachvollziehen.
Auch die Szenen mit Kaja und Harry haben mir sehr gefallen. Die Beglommenheit und Düsternis in Hong Kong hat Nesboe richtig gut rübergebracht.

Generell gefällt mir Nesboes Schreibstil. Mit wenigen Worten eine Szene hochzubeschwören und den Leser so gefangen zu nehmen ist nicht einfach. Und doch schafft es Nesboe auch ein weiteres mal. Man darf gespannt sein, was Harry und Kaja noch so alles widerfahren wird und wie sie es schaffen werden, den Leoparden zu überführen. Von mir bekommt diese Leseprobe die volle Sternenzahl und der Leopard wandert auf meinen Wunschzettel!