Wie es wohl weitergeht?

manga Avatar

Leider kenne ich die vorangegangenen Romane aus der Harry Hole-Reihe nicht.
Dennoch spricht mich dieses Buch durch die ersten Seiten sehr stark an!
Die Erzählweise ist flüssig, die Sätze kurz und nicht mit Informationen überladen und die Story beginnt schon äußerst spannend!

Aus Sicht einer Frau, die von einem Psychopathen gezwungen wird, sich eine mysteriöse Stahlkugel in den Mund zu stecken, erzählt Jo Nesbo die Tötungsweise des neuen vermeindlichen Serienmörders. Mit den Worten "zieh nicht an dem Draht" verabschiedet dieser sich von seinem Opfer und lässt sie mit sich allein.

Aber durch Verzweiflung und der Unwissenheit, welche Folgen die Tat mit sich bringt, machtBorgny Stem-Myhre genau das! Sie ertrinkt daraufhin an ihrem eigenen Blut und ist somit eines der beiden ersten Opfer des neuen Serienmörders.

Hole, der seinerzeit den "Schneemann" fassen konnte, ist mittlerweile ein gebrochener Mann. Seine damalige Lebensgefährtin Rakel und ihr Sohn Oleg haben ihn verlassen und sein Leben ist dahin.
Er setzt sich nach Hongkong ab, wird zum Trinker und Spieler. Zu allem Übel hat er bei einer Pferdewette verloren und wird nun von den Triaden verfolgt, denen er Geld schuldet.

Gunnar Hagen, sein ehemaliger Vorgesetzter, schickt ihm die junge Ermittlerin Kaja Solness nach, die ihn ausfindig machen und zurück nach Oslo bringen soll, um bei der Ergreifung des psychopathischen Mörders behilflich zu sein.
Durch eine Information aus der Heimat bringt sie ihn auch soweit, das Flugzeug zurück nach Hause besteigen zu wollen, doch dann hält ihn doch irgendetwas zurück...

Sehr gerne möchte ich wissen, wie es weitergehen wird!!