Ein unfassbar toller Schreibstil mit zwei sehr sympathischen Protagonisten!

readingbookstillmidnight Avatar

Ich bin jetzt schon unglaublich verliebt in dieses Buch. Das Cover hat mich direkt angesprochen. Die Farben passen so gut zusammen und die Schriftart des Titels ist einfach ein Blickfang.

Was mich aber am meisten an dem Buch angesprochen hat, war der unglaubliche Schreibstil von Piper Rayne. Jede Seite war voller Humor und auf eine ganze andere Weise geschrieben, wie ich sie sonst gewohnt bin. Die Seiten des Buches sind einfach so an mir vorbei geflogen und am liebsten hätte ich sofort das Buch bis zum Ende gelesen.

Austin war mir von Anfang an sympathisch. Er scheint ein echter Familienmensch zu sein, so wie er sich um seien zweit jüngeren Schwestern kümmert. Allerdings hat er dafür wohl auch eine ganze Menge aufgeben müssen. Ich bin wirklich gespannt zu erfahren, wie es zu dem Tod ihrer Eltern gekommen ist und wie es dazu kam, dass er die Verantwortung für seine Geschwister übernommen hat. Jedoch scheinen seine Schwestern auch demnächst ihren Abschluss zu machen, weswegen er sich schon Pläne für die Zeit danach überlegt hat und sein Leben voran bringen will.
Er ist einfach super witzig, hat ein tolle Beziehung zu seinen Schülern und steht ihnen immer mit Rat und Tat zu Seite, außer seine Gedanken werden von Holly beherrscht, aber auch da hat er ein schlechtes Gewissen bekommen.

Holly fand ich als Charakter super spannend. Sie hat einen hohen Abschluss, war an einer Elite Uni und ist nun Direktorin in einem kleinen Ort irgendwo in Alaska. Ich frage mich einfach, was ihr Grund dafür ist, die Stelle dort angenommen zu haben. Auch fand ich es ein wenig merkwürdig, dass sie ihrer Mutter nicht erzählt, warum sie nach Alaska gegangen ist. Sie und ihre Mutter scheinen ein recht enges Verhältnis zu haben, trotz der Tatsache das sie recht unterschiedlich sind.
Sie ist sehr stark und wurde wahrscheinlich schon oft enttäuscht, was ich daran fest mache, dass sie Austin nicht einfach so verzeiht nur weil er sich entschuldigt.

Wie Holly und Austin miteinander interagieren finde ich einerseits sehr spannend andererseits auch witzig. Sie scheinen den anderen herauszufodern und vor allem Austin tritt bei Holly immer wieder in eine Fettnäpfchen. Ich bin wirklich gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickeln wird, denn bis jetzt spürt man die Anziehungskraft zwischen den Beiden regelrecht.

Ich kann es jedenfalls schon kaum erwarten das Buch zu lesen und zu erfahren, wie die Geschichte von Holly und Austin weitergehen wird.