Eine Geschichte, die Freiheit und Gemeinschaft vermittelt

caro1405 Avatar

Das Buchcover hinterlässt bei mir einen sehr angenehmes Gefühl, da es mir das Gefühl von Freiheit vermittelt und die freie Entfaltung des eigenen Selbst und seinen Zielen repräsentiert. Außerdem zeigt es für mich die Ziele, die jeder von uns hat und die jeder erreichen möchte und der Wunsch diese zu erreichen. Das Cover und die gewählten Farben sprechen mich sehr an. Der Blauton der etwas Nachdenkliches mit sich bringt, mich jedoch besonders an Freiheit erinnert. Auch im Titel des Buches schwingt die Freiheit mit, welche neben dem Alltagsleben sehr wichtig ist, um einen Ausgleich zu haben.
Den Schreibstil finde ich super angenehm und zieht mich direkt in den Bann der Geschichte, ich liebe die Details die beschrieben werden, was ein gutes Reindenken in die Geschichte ermöglicht und eine gedankliche Reise nach Manhattan. Das Buch macht nach der Leseprobe schon Lust auf mehr, da noch viel über die Protagonisten zu erfahren ist, man jedoch schon einzelne Charaktermerkmale feststellen konnte. Besonders im Bezug auf Shae und ihre Ängste wurde durch die Leseprobe mein Interesse geweckt. Ich liebe die Beziehung und Harmonie, die jetzt schon zwischen den Charakteren herrscht finde ich super schön. Shae und Tyler haben eine sehr besondere Freundschaft und auf den ersten Seiten hat man schon gemerkt, wie viel sie gemeinsam erlebt haben und, dass die beiden immer füreinander da sind. Die Freundschaft der beiden hinterlässt ein Gefühl bei mir, welches dazu führt, dass ich mich in der Geschichte sehr wohl und aufgehoben fühle. Besonders in Herz gewonnen habe ich Evie, weil sie mir mit ihrer liebevollen Art direkt positiv aufgefallen ist. Ich finde ihren Beruf als Fotografin total interessant, weil ich selbst sehr gerne Bilder mache und sehr gespannt auf ihren weiteren beruflichen Werdegang bin. Auch die Marketing Agentur finde ich eine super spannende Thematik, die ich bisher noch nie in einem Buch gelesen habe, mich jedoch jetzt schon positiv anspricht. Ariana wirkt sehr zielstrebig auf mich und ebenfalls nach Freiheit strebend. Bei allen Protagonisten bin ich sehr gespannt, wie sie sich weiterentwickeln und auf die Freundschaft untereinander.
Die verschiedenen Perspektiven in der Leseprobe fand ich super, da man somit einen vielseitigeren Einblick bekommt und die Geschichte aus mehreren Sichten miterlebt werden kann.
Von der Geschichte erwarte ich eine wunderschöne Gemeinschaft mit sehr guten Freundschaften, wie sie sich jeder wünscht. Ich denke ich werde mich in der Geschichte so wohl fühlen, da diese genau dem entspricht, was ich gerade brauche. Ich würde das Buch gerne weiterlesen, da es für mich alles enthält, was für mich eine tolle Geschichte ausmacht. Auf die vielen Facetten bin ich sehr gespannt, da ich eine sehr schöne Geschichte erwarte, jedoch mit einem großen Maß an Tiefgründigkeit, was ich an Büchern sehr liebe. Von dem Buch erhoffe ich mir weiterhin tolle Einblicke in die Berufsfelder der Protagonisten, aber auch viele wertvolle Einblicke in die Gegenwart und Vergangenheit. Außerdem die Erfüllung von Träumen, Zielen und der Freiheit, die sich doch jeder von uns wünscht. Das Buch wirkt so vielversprechend auf mich und ich würde mich so freuen alle auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.