Lebensfroh und hoffnungsvoll...

_lesezeit_ Avatar

…so lässt sich der erste Eindruck für mich am besten beschreiben. Shae, Ty und Evie kommen nach New York um ihre Träume zu verwirklichen und es macht unglaublich viel Spaß sie dabei zu begleiten.
Obwohl ich selbst noch nie in New York war, lässt sich der besondere Vibe der Metropole gut nachempfinden. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und ließ mich schnell in die Geschichte eintauchen.

Die Charaktere sind mir auf Anhieb sympathisch und wirken authentisch. Gleichzeitig sind sie spannend gezeichnet. Was ist die Geschichte der Freundschaft zwischen Shae und Ty? Ist es wirklich nur Freundschaft, oder doch vielleicht mehr? Was ist mit Shaes Onkel Jeffrey passiert? Woher rührt ihre Platzangst? Werden Evies Lügen bezüglich Lebenslauf und Visum auffliegen? Wird sie länger als die zwei Wochen bleiben können?
Shae und Evie lesen sich bisher noch recht ähnlich, aber vielleicht ändert sich das noch :-) Und ich hoffe, dass Ty ebenfalls noch zu Wort kommen wird!

Ich würde gern direkt weiterlesen und ein bisschen von der Feel Good Stimmung aufsaugen. Obwohl ich mir recht sicher bin, dass es nicht die ganze Zeit so weitergeht. Immerhin zeichnen sich schon die ersten Probleme ab. ;-)

Das Thema der Influencer Szene finde ich übrigens sehr zeitgemäß und interessant.