New York is not a place- it‘s a feeling

findingwords Avatar

Das Gefühl, wie es sein muss in einer der aufregendsten und schnelllebigsten Städte der Welt zu leben, wurde für mich schon auf den ersten Seiten der Buches transportiert. Dabei finde ich es besonders spannend, dass die Geschichte in einer Agentur für Influencer*innen spielt und ich einen ersten Blick hinter die Kulissen bekommen habe. Das Buch spiegelt den Zeitgeist wieder und scheint auch auf aktuelle Medienthemen wie Body Positivity, Nachhaltigkeit und Queerness einzugehen bzw. diese in der Story aufzugreifen.
Die Charaktere sind individuell und fröhlich dargestellt, wobei deren Schwächen und Ängste genauso ihre Daseinsberechtigung erhalten, wie auch ihre Sehnsüchte und Träume.
Außerdem entstehen direkt am Anfang einige offene Fragen, die im Verlauf der Geschichte (hoffentlich) beantwortet werden. Es wird also spannend zu erfahren, ob Shae, Ty, Ariana und Evie ihre Träume verwirklichen können und welche Hindernisse sie auf ihrem Weg noch erwarten. Insgesamt lädt bereits die Leseprobe zu mehr Abenteuern im Big Apple und aufregenden Eindrücken aus der Medienwelt ein.