eine ruhige Geschichte über Freundschaft und Träume ♥

liz 2910 Avatar

Shae und ihr bester Freund Tyler sind nach New York gezogen, um in einer der angesagtesten Influencer-Agenturen zu arbeiten. Shae lebt damit ihren Traum und Ty sucht einen Neuanfang. Doch sich in New York zu behaupten ist gar nicht so einfach. Das erlebt auch Evie, eine Fotografin, die aus Deutschland hergekommen ist und ebenfalls in der Agentur einen begehrten Job ergattern konnte – nur um festzustellen, dass sie mit ihrem Visum gar keine Arbeitserlaubnis hat. Und dann ist da noch Ariana, die beruflich eine große Chance vor sich hat, doch ihr Privatleben liegt in Scherben, seit ihr Bruder starb und Ariana fühl sich zerrissen zwischen zwei Welten.
Vier Charaktere, vier Leben – eine Freundschaft ♥

Ich liebe das Cover, die schlichten Farben und trotzdem irgendwie bunt ♥ Außerdem passt der Buchschnitt einfach perfekt! Die Innengestaltung der Klappen ist so wunderschön – Nicole Böhm halt =D und dann noch die Zeichnung bei den Kapitelüberschriften – einfach super schön dieses Buch! ♥

Den Inhalt mochte ich aber auch gerne ^^ Alle Figuren werden sehr schnell eingeführt und ich bin zwischendurch etwas durcheinander gekommen, weil es wirklich viele Menschen in diesem Buch gibt! Aber nach einer Weile geht das. Außerdem warte ich immer auf so kleine Fangirl-Momente, wenn Figuren aus den anderen Reihen der Autorinnen eingebaut werden! *-* Ich liebe das ♥

Also, die Geschichte ist schnell erklärt, neues Leben, Startschwierigkeiten, Träume. Ich fand es irgendwie mega, dass nicht Shae die war, die davonläuft, sondern Tyler, also mal der Mann? Das hat mir gut gefallen  Shae und Tyler beginnen also ihren neuen Job, lernen alles kennen und leider passiert Shae gleich am ersten Tag ein blöder Fehler und sie hat Angst, den Traumjob gleich wieder zu verlieren.
Da kommt dann Ariana ins Spiel, die ist nämlich Shaes Vorgesetze. Ehrlich gesagt hat mich das an dem Buch ziemlich irritiert. Denn alle vier Charaktere werden Freunde, gehen feiern etc. Aber das kann ich mir mit einer Chefin irgendwie nicht wirklich vorstellen und mir wurde hier zu schnell zu viel Nähe aufgebaut. Das ist aber auch schon alles, was mich an der Geschichte gestört hat.

Das Buch ist ruhig, sehr reflektiert und widmet sich mehr seinen Figuren, als einem besonders krassen Spannungsbogen. Die Freundschaft steht absolut im Vordergrund. Ich fand das als Abwechslung wirklich schön  Auch dass die Liebesgeschichte eher am Rand passiert und nur aus der Sicht einer der Figuren erzählt wird und das sie „einfach“ ist, also ohne künstliches Drama und hin und her. Ist schön zu sehen, dass sowas auch einfach mal laufen kann ^^

Die Schreibstille der beiden Autorinnen passen perfekt zusammen, ich hatte gar nicht das Gefühl, dass das Buch von zwei Leuten geschrieben wurde. Es wurde auf Vielfältigkeit geachtet und wichtige Themen angesprochen, aber durch die vielen Personen eher kurzgefasst. Es geht viel darum Mut zu haben und seine Träume zu leben in einer Welt in der alles möglich ist 
Ich kann mir das Buch tatsächlich richtig gut als Serie vorstellen, im Stil von The Bold Type oder so. Das würde super funktionieren! *-* Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf den zweiten Teil und bin gespannt, wie es weitergehen wird mit den vieren ♥