Freundschaft, Hoffnungen und Träume in New York

Inhalt siehe Klappentext.

Content Note:
Sexuelle Belästigung, toxische Beziehung, Verlust

Meinung:
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Shae, Evie, Ariana und Tyler eschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Die Nebencharaktere sind gut bis sehr gut dargestellt worden.

Jede:r der vier Personen hat mich mit jedem Kapitel neugieriger auf ihre Geschichte gemacht, so dass ich das Buch nur schwer aus der Hand legen konnte. Die vier Freund:innen entwickeln sich im Laufe der Geschichten authentisch weiter und es ist schön ihre Freundschaft mitzuerleben und wie sie füreinander da sind. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Die Nebencharaktere runden die Geschichte sehr gut ab. An einigen wenigen Stellen hätte ich mir mehr Tiefe bzw. Details gewünscht, aber das ist Meckern auf sehr hohem Niveau. Dank der sehr bildhaften Beschreibungen hatte ich New York förmlich vor Augen.

Ein schöner Wohlfühlroman über Freundschaft und Selbstfindung, so dass es aufgrund des oben genannten, kleinen Kritikpunkts wunderbare 4,5 von 5 Sternen gibt (bei Portalen ohne halbe Sterne aufgerundet) und eine Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Fazit:
Ein schöner Wohlfühlroman über Freundschaft und Selbstfindung. Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung und das Wiedersehen mit den liebgewonnen Charakteren.