Entführung aus Kindessicht

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
everett Avatar

Von

Beim Lesen des Klappentextes kam es mir schon ziemlich heftig, unrealistisch vor, was der Hauptperson alles zustößt. Das arme Kind, ob er das alles verkraften kann?
Das Cover finde ich recht gelungen, passend für eine Entführungsgeschichte.
Ganz am Anfang beginnt die Leseprobe nicht, da frage ich mich gleich, was mag davor alles passiert sein. Als Mutter kommt gleich die nächste Frage, dass der Junge einfach, ohne Vorankündigung, von diesem Freddy abgeholt werden kann. Er einfach dort einsteigt, es niemand im Internat merkt, er sich nicht abmeldet usw. Wenigstens kommt ihm während der Autofahrt dann doch eine Ahnung.
Was dann, laut Klappentext, noch passiert, finde ich den Horror schelchthin (in eine Kiste gesperrt), besonders für ein Kind.
Die Geschichte aus der Sicht des betroffenen Kindes zu schreiben finde ich an sich gut, interessant, aber der Schreibtstil haut mich von der Leseprobe her nicht um. Wie würde es mein Kind schreibe, frage ich mich.
Bei diesem Buch bin ich sehr unschlüssig, ob es mich zum Weiterlesen reizt, oder nicht.