Gut gemachte Jugendliteratur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
daniliesing Avatar

Von

Meine Vorfreude auf diese Leseprobe war vollkommen berechtigt. Sprachlich sehr ansprechend und passend zur Hauptfigur Robert entfacht der Autor Spannung beim Leser. Besonders gefällt es mir, dass aus Sicht von Robert erzählt wird. Dadurch wirkt die Geschichte glaubhafter und man kann sich noch besser in seine Situation hineinversetzen.

Zunächst hatte ich ja meine Zweifel, ob es gut ist eine Leseprobe beim 6. Kapitel anzusetzen. Meine Zweifel waren unbegründet, denn man steigt sofort in die Geschichte ein. Nur selten gibt es Bücher, die zu jedem Zeitpunkt gleichermaßen spannend sind.

Nun möchte ich unbedingt wissen, ob es sich wirklich um eine Entfürung handelt oder Robert doch nur durch seine Angst und das traumatische Erlebnis des Todes seines Großvaters überreagiert. Weder mag ich für gewöhnlich Krimis, noch bin ich ins Jugendalter einzuordnen. Trotzdem hat mich diese Leseprobe überzeugt.

 

_http://rezensionslust.chapso.de/_