gut zu lesen und macht neuierig auf mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Von

Mir hat die Leseprobe sehr gut gefallen. Diese beginnt erst mit dem 6. Kapitel, was allerdings nicht schlimm ist. Auch so gelingt es mir gut mich in die Handlung hineinzuversetzen. Der Ich-Erzähler, Schüler von einem Internat, begegnet Freddy Frambach, dem Verkaufleiter der Firma. Dieser möchte das der Ich-Erzähler mit Ihm kommt. Der Junge wundert sich zunächst wieso sein Vater Ihm nicht vorher angerufen hat, aber findet es auch nicht so ungewöhnlich. Somit folgt er Freddy ins Auto, und begreift erst später, dass er sich von Freddy hat entführen lassen. Mir gefällt gut, das die Geschichte aus der Ich-Prspektive des Jungen erzählt, denn so gelingt es mir sehr leicht mich in diese Situation hinein zu versetzen und ich bin gespannt, was Freddy mit dem Jungen vorhat, ob er durch diesen nur Lösegeld fordern will oder noch mehr.