Guter Anfang, Gutes Ende?

kassandra10 Avatar

Robert, ein Internatsschüler wird von einem Verkaufsleiter seines Vaters entführt.
Was sich für Robert erst als Glücksfall darstellt, da er angeblich als Überraschung zu seinem Vater in dessen Lieblingshotel auf Besuch gebracht werden soll, stellt sich jedoch bald heraus, das der Weg des Verkaufsleiters anderswohin führt.
Robert, ein nicht uncleverer kleiner Bursche spürt einige Ungereimtheiten (nach einer Pinkelpause fehlt das Akku in seinem Handy, die Straßenroute ist eine ganz andere, etc...) und resigniert dann etwas wortkarg beim Entführer.
Entäuscht muss er feststellen, das der Geist seines Großvaters ihn dazu verleitet hat, den Sportunterricht zu schwänzen und er deshalb in diese missliche Lage geraten ist. Was hat sich sein Großvater, zu dem er eine engere Beziehung hatte als zu seinen Eltern, bloß nur gedacht?

Da das Testkapitel erst bei Kapitel 6 anfängt, sind die Zusammenhänge erst etwas verworren, weil man nicht genau weiß, was das Ganze mit dem Großvater und dessen Geist soll, aber ich hoffe es wird sich alles aufklären und Robert wird es schon meistern.

Guter Anfang, Gutes Ende?
Tina