Hoffnung?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
indi0815 Avatar

Von

Eiskalt wirft die Leseprobe den Leser ins Geschehen, warum der Verkaufsleiter den Jungen entführt, wird wohl davor oder erst danach erzählt. Wolf schildert sehr detailliert die Empfindungen des Jungen, aus dessen Perspektive das Buch  geschrieben ist. Zeitweise empfinde ich die Erzählweise sehr filmisch, jedoch lange nicht so sogartig wie bei Jens Johler. Vielleicht hat sich Herr Wolf in dieser Hinsicht etwas mehr von den Drehbüchern gelöst ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif) Ob noch Hoffnung für den Jungen besteht, weiß der Leser nicht - oder gibt es ein Licht am Ende des Tunnels ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)?

Ob diese Entführungsstory jedoch etwas besonders ist, vermittelt die Leseprobe nicht. Dazu müsste man weiterlesen....