Internatsbürschchen auf ungewollten Abwegen

velfe Avatar

Internatsbürschchen wird mit dem Bösen und Kalten der Welt konfrontiert.

Ein reicher Junge, der in der Vergangenheit wohl immer nur mit Samtpfötchen angefasst wurde und nun knallhart die Realität bzw. Kriminalität des Lebens spüren muss. Ein Angestellter des Vaters, der sonst immer mit großer Vorsicht und mit Bedacht handelte, wird nun zum Kidnapper. Zuerst versucht er den Jungen noch zu belügen, doch dieser ist sich schnell seiner Sache sicher - er wurde entführt.

Die Leseprobe ist flüssig und anschaulich zu lesen. Ich will auf jeden Fall wissen wohin es den Jungen mit Freddy hinverschlägt. Der Name Freddy ist schon super, er passt einfach zu einem kriminellen Typen. Mir gefällt der Schreibstil sehr gut. Es lässt sich mit einer Leichtigkeit lesen, sodass man eigentlich gar nicht mehr aufhören will, was einem hier aber leider nicht anders übrigblieb, also - Wo ist der Rest bitte? ![{#emotions_dlg.wink}](/modules/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif "{#emotions\_dlg.wink}")

\>\> Manche Bücher müssen gekostet werde, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz . \<\< aus Tintenherz S.16 (Cornelia Funke)