Licht am Ende des Tunnels

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenfrau23 Avatar

Von

Bei dem Titel hatte ich eigentlich etwas ganz anderes erwartet, aber die Leseprobe nimmt uns mit an ein Internat, in dem Robert, der Ich-Erzähler, lebt.

Am letzten Schultag vor den Ferien wartet er draussen, da er nicht am Sportunterricht teilnehmen will. Freddy, ein Angestellter seines Vaters, holt ihn, angeblich im Auftrag des Vaters, ab, doch merkt Robert schnell, dass es sich hierbei um Entführung handelt.

Das Buch ist wohl ein Jugendbuch, liest sich aber sehr schön auch für Erwachsene an. Themen wie der Tod (des Großvaters), Entführung und Angst werden toll aus der Sicht eines Jugendlichen beschrieben. Ich bin sehr neugierig darauf zu lesen, wie es weitergeht und ob Robert sich befreien kann.