Mehr als nur ein Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cachingguys Avatar

Von

Obwohl die LP mit dem 6. Kapitel beginnt ist der Einstieg gut gewählt und man befindet sich gleich mitten im Geschehen. Robert, ein etwa 10-12 jähriger, wird von Freddy, dem Verkaufsleiter seines Vaters, vom Internat abgeholt. Nach und nach wird ihm klar, dass er entführt wurde. Sehr gut gefallen hat mir, dass der Autor den Jungen in der Ich-Form erzählen lässt. Schon auf den wenigen gelesenen Seiten bekommt man ein Gefühl für den Jungen, den immer noch viel mit seinem verstorbenen Großvater verbindet und der sehr alleine zu sein scheint. Mal ein ganz anderer Ansatz für einen Thriller, der mir, wegen seiner Vielschichtigkeit, ausgesprochen gut gefällt. Eine klar strukturierte Handlung und ein lockerer Schreibstil runden den positiven Eindruck noch weiter ab.