Mir hat es gefallen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
kimvi Avatar

Von

Ich habe bisher noch kein Buch von K.-P. Wolf gelesen, Cover, Titel und Buchbeschreibung haben mich allerdings sofort angesprochen.

Die Leseprobe wirft einen gleich mitten ins Geschehen, da sie im 6. Kapitel startet. Robert wird von Freddy, dem Verkaufsleiter seines Vaters, völlig unverhofft abgeholt. Als dieser ihn auffordert gemeinsam das Internat zu verlassen, um den Vater zu treffen, schöpft er zunächst keinen Verdacht. Als Freddy ihm jedoch sein Handy mit einer fadenscheinigen Begründung abnimmt, kommen erste Zweifel in ihm auf...

Der Erzählstil hat mir gut gefallen, denn ich empfand diesen Auszug als spannend und flüssig geschrieben. Die kurze Leseprobe lässt mich neugierig zurück, denn gerne würde ich nun erfahren wie es weitergeht und was vorher geschah.