Mysteriöse Entführung aus dem Internat

schliesi Avatar

Die Leseprobe beginnt mit Kapitel 6, man ist dann schon mittendrin in dem Thriller. Robert, Sohn reicher Eltern, der in einem Internat lebt wird einen Tag vor den Ferien von Freddy Frambach dem Verkaufsleiter der Firma seines Vaters abgeholt unter dem Vorwand, dass er ihn zu seinem Vater nach St. Moritz in ein Hotel bringen soll. Robert packt ein paar Sachen, denkt sich noch nichts dabei und steigt zu Freddy ins Auto. Während der Fahrt, als Freddy ihm sein Handy abnimmt kommen ihm plötzlich Zweifel, ob er ihn wirklich zu seinem Vater bringen will. Er spricht Freddy direkt darauf an, ob er ihn entführen will, dieser gibt die Entführung auch sofort zu.

Die zwei Kapitel der Leseprobe sind in einem jugendlich einfachen, leicht verständlichen Schreibstil gehalten und wurden in der Ich-Form geschrieben. In der Buchbeschreibung wird ja noch einiges verraten, z. B. über Roberts Familienverhältnisse und das Roberts verstorbener Opa, zu dem er eine sehr innige Beziehung hat, noch eine Rolle als "stummer Begleiter" spielen wird. Ich bin auf jeden Fall neugierig wie Wolf diese ganzen Themen in seinem Buch verarbeitet, hoffentlich wurde in der doch sehr ausführlichen Buchbeschreibung noch nicht allzu viel verraten. Den Ansatz Thriller mit hilfreichen Lebensweisheiten zu verbinden finde ich sehr interessant, ich bin gespannt auf die Umsetzung.