Nicht nur ein Jugendbuch!

sueorange Avatar

Ich habe bis jetzt noch keines der Bücher von Klaus- Peter Wolf gelesen, nach dieser Leseprobe habe ich da sicherlich etwas verpasst.

Da die Leseprobe mit Kapitel 6 beginnt ist man sofort mitten im Geschehen. Der Ich- Erzähler, ein Junge, wird von Freddy, dem Verkaufsleiter der Firma seines Vaters, unter dem Vorwand einer Urlaubsreise aus dem Internat entführt.

Wir sind hautnah dabei, als dem Jungen langsam bewusst wird, dass Freddy ihn getäuscht hat und ihm klar wird, in welcher ernsten Lage er sich nun befindet. Wir spüren förmlich seine Angst. Mit dieser Erkenntnis endet die Leseprobe.

Nebenher erfahren wir, das der Opa des Jungen vor kurzem starb und er eine ganz besondere Beziehung zu ihm hatte.

Der Schreibstil von K.-P. Wolf gefällt mir, er ist locker und flüssig. Die Leseprobe lässt auf ein sehr spannendes Buch hoffen, das sicherlich nicht nur der angedachten Zielgruppe, nämlich den jugendlichen Lesern gefallen wird.

Ich würde es sehr gerne lesen, auch um eine Antwort auf die vielen Fragen zu bekommen, die sich nun ergeben haben. Wie wird es mit dem Jungen weiter gehen und in wie fern wird sein Opa mit ihm in Verbindung treten?

Auf dieses Buch freue ich mich schon besonders, wenn es endlich zu haben ist.