Nichts Neues

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fluxx Avatar

Von

Durch den frischen Schreibstil und aufgelockert durch kurze Dialoge läßt es sich sehr schnell durchlesen und die Personen sind gut vorstellbar und überzeugend beschrieben. Allerdings ist die Handlung ziemlich vorhersehbar und das mit Verstorbenen Zwiesprache gehalten wird, die damit helfend ins Geschehen eingreifen, ist nichts Neues. Deshalb wäre es notwendig den ganzen Roman zu lesen, um zu sehen, wie das Thema diesmal umgesetzt wird und ob doch noch überraschende Wendungen im Laufe des Buchs eintreten.

Als Jugendbuch ist es meiner Meinung schon zu empfehlen, denn es geht heutzutage leider vielen Jugendlichen so, wie diesem Jungen. Die Eltern haben keine Zeit oder Lust sich mit ihren Kindern zu beschäftigen und diese haben dann eine besonders enge Beziehung zu anderen Personen, die sich um sie kümmern. Hier - der Opa. Die nähere Beleuchtung dieses innigen Verhältnisses ist bestimmt lesenswert!