Sehr interessant

borgeli Avatar

Die Leseprobe habe ich in einem Rutsch durchgelesen. Es sind zwei Kapitel aus dem Buch und vom Schreibstil richtig gut und schnell zu lesen.

Es wird aus der Sicht eines Jungen erzählt, sein Name wird in den Kapiteln gar nicht erwähnt. Er lebt in einem Elite-Internat und man erfährt, dass sein Vater ein reicher Industrieller ist, der die Firma seines Vaters mit viel Erfolg fortführt. Und eben dieser Opa des Jungen scheint eine wichtige Rolle zu spielen. Er ist kürzlich verstorben und fehlt dem Jungen sehr. Ganz deutlich zu erkennen in der Passage "weil er für mich viel wichtiger war als meine Mama und mein Papa zusammen."

Inhaltlich geht es darum, dass dieser Junge relativ überraschend und mit Eile von einem Mitarbeiter seines Vaters im Internat abgeholt wird. Ansich wäre das nicht ungewöhnlich, sein Vater hat immer Leute, die er für solche Aufgaben losschickt. Doch schnell bemerkt der Junge das sonderbare Verhalten des Mitarbeiters: beim Internat möchte er nicht gesehen werden, er ist unfreundlich zu ihm und nimmt ihm sein Handy weg. Der Mann wechselt die Nummernschilder des Autos und gibt dem Jungen irgendwelche Pillen zu schlucken. Ihm wird langsam klar, dies ist eine Entführung.

Hier endet die Leseprobe und macht neugierig, wie das weitergeht. Obwohl es scheinbar ein Jugendbuch ist, würde ich es gerne lesen. Was geschieht hier mit dem Jungen? Und ganz besonders würde mich die Geschichte des Opas und des Jungen interessieren.