Tolles Cover!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
shanna Avatar

Von

Schon allein das toll gestaltete Cover macht neugierig! Nach der kurzen LP habe ich dann gedacht "ganz nett, aber nichts besonderes". Aber nach dem Lesen der Buchbeschreibung, die wesentlich mehr hergibt, habe ich entschieden, daß es sich doch um ein lohnendes Buch handeln muß. Denn daß der Junge Hilfe von seinem verstorbenen Opa bekommt, macht die Handlung gleich viel interessanter. Auch der Titel deutet ja daraufhin, daß es etwas mit dem Tod bzw. Sterben zu tun hat und was danach vielleicht kommt. Dieses Thema ist immer wieder spannend und regt zum Nachdenken an. Wenn es, wie hier zu erwarten, gut umgesetzt wird, ist es nicht nur für Jugendliche ein interessantes Buch.

Mir gefällt außerdem der zügig zu lesende, flüssige Schreibstil, der es dem Leser leichtmacht "dabeizubleiben" und sich nicht in langatmige Beschreibungen verliert.