Und was sagt Opa dazu?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
krimine Avatar

Von

Nach dem Genuss der Leseprobe überkam mich ich kurzzeitig das Gefühl, dass ich meiner 14jährigen Tochter die Weihnachtslektüre gemopst hatte, um selber ein wenig darin herumzustöbern. Der Ausschnitt des Buches erinnert mich an früher einmal gelesene Detektivgeschichten für Jugendliche. Frei nach dem Motto: Schulkamerad entführt, Freunde ermitteln und bringen sich in Gefahr.

Das es natürlich nicht so ist, beweist der Klappentext des Buches. Nach dessen Lektüre merkte ich erst wie vielschichtig und ansprechend das Buch wirklich ist. Ein Buch, in dem der Autor nicht einfach nur eine Geschichte erzählt, sondern sich mit Problemen unserer Zeit in einer humorvollen und witzigen Art und Weise auseinandersetzt. Ich denke schon allein dadurch kann der Autor es schaffen, Spannung aufzubauen und den Leser anzuregen, über die ureigensten Probleme und die seiner Mitmenschen nachzudenken.

Alles in allem ein Buch, das es sich lohnt zu lesen.