einfühlsamer Jugend-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
robberta Avatar

Von

 

Ich fühlte mich sofort an meine Internatszeit erinnert. Wirklich authentisch beschrieben. Der Autor versteht es Bilder zu erzeugen und zieht einen rasant ins Buch hinein. Man sieht Robert ängstlich im Auto sitzen. Die Figuren sind so gut beschrieben, das man sie vor Augen sieht. Auch die feinen Gefühls-Nuancen sind stimmig. Protagonist ist der Junge Robert ,der bei seiner Entführung an seinen verstorbenen Opa denkt und ihn in Gedanken um Hilfe bittet, da dieser wohl der einzige in seiner Familie war der Zeit für ihn hatte und mit dem er sich verstand, kann man gut nachvollziehen. Es wirkt nicht übertrieben oder unmöglich. Der Antagonist Freddy, hat immer noch einen kleinen Hauch eines netten Protagonisten. Die Seele von Roberts Opa, hilft Robert die schwere Zeit der Entführung gut zu überstehen und nicht aufzugeben. Ein sehr einfühlsames Buch und doch spannend wie eine Thriller. Nicht nur für die Jugend. Aufgrund des Endes nur vier Sterne.