Licht am Ende des Tunnels

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Robert Sonntag, Millionärssohn, wird von einem Angestellten seines Vaters entführt und auf eine einsame Berghütte verschleppt. Dort wird er in eine Holzkiste eingesperrt. Es gelingt ihm zu fliehen, aber der Entführer ergreift ihn wieder und steckt ihn nun wieder in die Holzkiste und verschwindet. Robert hat die ganze Zeit fürchterliche Angst und nur durch die Erinnerung daran, was er von seinem Opa alles gelernt hat, kann er die Situation ertragen.

Das Buch ist in einem sehr lebendigen Stil geschrieben und man hat es schnell durchgelesen. Es wird auf ausführliche Beschreibungen von Gewaltszenen verzichtet, was ich sehr gut finde!

Als Thriller würde ich es nicht bezeichnen, eher als spannendes Jugendbuch mit offenem Ende!