Spannender Anfang

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fabulanta Avatar

Von

Robert hat in seinem jungen Leben schon einiges mitgemacht. Erst stirbt sein Großvater (der ihn auch weiterhin "begleitet") anschliessend ließ ihn ein schwerer Reitunfall ins Koma fallen. Nachdem er wieder erwacht ist, muss er feststellen, dass nichts mehr so ist wie es war. Seine Eltern haben sich getrennt und er muss ins Internet. Auch da kommt er nicht zur Ruhe. Von einem Arbeitskollegen seines Vaters wird er entführt und in die Schweizer Berge gebracht. Dort wird er in eine Kiste gesperrt. Der erste Fluchtversuch missglückt gewaltig aber beim zweiten geht alles gut. Meiner Meinung nach, verlief dieser Versuch viel zu rund. Ab da wird das Buch deutlich schwächer. Robert muss feststellen, dass sein Vater in die Entführung verstrickt ist und spricht ihn darauf an, was dieser aufs heftigste abstreitet.

Fazit: Das Buch liest sich wunderbar flüssig, hat ein ansprechendes Cover aber der offene Schluß hat mir überhaupt nicht gefallen. Daher bekommt das Buch auch nur 2 Sterne von mir.