Berührender Roman mit schwerer Thematik

booklover2011 Avatar

Triggerwarnung:
Häusliche Gewalt, toxische Beziehung/Ehe

Meinung:
Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lauren und Beau geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch einige Nebencharaktere kommen zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem die Familien von Lauren und Beau.

Bereits nach wenigen Seiten war ich völlig von der Geschichte gefesselt und habe mit Lauren und Beau mitgefiebert. Es ist schön mitzuerleben, wie Lauren endlich für sich einsteht und von vielen in ihrer Umgebung Unterstützung erfährt. Trotz der schweren Thematik blitzt auch immer wieder der Humor durch. An manchen Stellen hat sich die Geschichte gezogen, während sich vor allem zum Schluss hin die Ereignisse überschlagen haben.

Berührender Roman, in der eine Frau für sich einsteht und den Weg zu sich selbst findet, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sterne gibt und eine Leseempfehlung für Fans von berührenden Romanen.

Fazit:
Berührender Roman, in der eine Frau für sich einsteht und den Weg zu sich selbst findet.