Ab in die Kleinstadt

island Avatar

Auf die Bücher von Julia Hanel bin ich besonders neugierig, da sie aus meiner fränkischen Heimat stammt. Von ihrem ersten Buch habe ich mir kürzlich das E-Book gekauft und möchte es jetzt im Urlaub lesen. Da kommt der Nachfolger "Liebe, Zimt und Zucker" dann genau zum richtigen Zeitpunkt.
Die Leseprobe hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist gut lesbar und der Wechsel zwischen den E-Mails und den normalen Erzählpassagen sorgt für Abwechslung. In die Hauptperson Marit kann ich mich gut hineinversetzen und sie erscheint mir sehr sympathisch. Sie ist nicht zu beneiden, dass sie sich darauf eingelassen hat, wegen ihres Freundes in so eine Kleinstadt zu ziehen und nun vor einer ungewissen Zukunft steht. Die verschiedenen Kunden im Coffeeshop wurden auf jeden Fall schon einmal sehr treffend beschrieben und lassen schlimmstes ahnen, was den Ort angeht. Zumindest möchte man dort nicht ganz auf sich alleine gestellt stranden. Ansonsten bin ich auf jeden Fall gespannt, wie es mit dem Besitzer des USB-Sticks weiter geht und würde daher gerne das ganze Buch lesen.