Mit einem wunderbar ironischem Humor

papaschluff Avatar

Durch das Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Es ist mir direkt ins Auge gestochen und mir hat das Motiv mit dem Kaffeebecher sehr gut gefallen. Schrift und Farben passen stimmig zusammen. Ich finde es toll.

Der Schreibstil ist mir in der Leseprobe sehr positiv aufgefallen. Dieser leicht ironische Humor hat mich direkt zum schmunzeln gebracht und die die Protagonistin konnte mich sofort für sich einnehmen. Die Beschreiung einiger Figuren war sehr gekonnt, man kann sie sich bildlich vorstellen und die Autorin hat mich gleich in ihrem Bann gezogen.

Die Leseprobe liest sich flüssig, leicht und wirkt frisch, humorvoll, ohne jedoch kitschig zu werden. Ich bin neugierig auf das Buch geworden. Gerade der Anfang der Leseprobe, die emails fand ich sehr gelungen. Das war ein lustiger Einstieg in das Werk und dieses Geplänkel war wirklich amüsant zu lesen. Hat mir sehr gut gefallen. Zum Ende der Leseprobe endet wirklich an einer spannenden Stelle und ich wüsste wahnsinnig gerne, wie die Geschichte weitergeht.