Unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jiskett Avatar

Von

Die Leseprobe beginnt mit einem sehr unterhaltsamen E-Mail-Austausch, der mich zum Lächeln gebracht hat. Die Konversation von Marit und J.A. (dieses Kürzel ist wirklich lustig^^) war gut geschrieben und hat neugierig auf den Rest der Geschichte gemacht, also ist das ein gelungener Einstieg.
Auch der Rest der Leseprobe ist unterhaltsam. "86,9 Prozent können weder Italienisch noch Deutsch." hat mich zum Lachen gebracht, weil es wirklich zutreffend zu sein scheint, aber der trockene Ton, in dem das vorgetragen wird... köstlich. Davon abgesehen scheint dieser Beruf aber sehr frustrierend zu sein - Kunden, die nicht äußern können, was sie wollen, dann aber den Angestellten für ihre eigene Unfähigkeit beschuldigen, sind sehr 'lustig' (nicht). Die arme Marit, aber immerhin hat man so schon einiges über sie erfahren und sie scheint auf jeden Fall sympathisch zu sein. Es ist zu hoffen, dass sie in diesem Buch ihr Glück finden wird.