Unterhaltsame witzige Geschichte

annemf Avatar

Der Liebe wegen zieht Marit 28 Jahre eine frischgebackene Literaturwissenschaftlerin mit einem Diplom in der Tasche aus der Metropole Hamburg in eine Kleinstadt. Als ihr Freund Toby sie dann nach kurzer Zeit abschob, da steht sie vor dem nichts. Sie nimmt eine Arbeit in einem Kaffeeshop an, obwohl es überhaupt nicht ihr Ding ist, sie muss aber Geld verdienen. Wenn man verliebt ist, dann macht man oft verrückte Sachen.

Als sie eines Tages einen edlen USB stick im Shop findet, entschließt sie sich den Eigentümer ausfindig zu machen. Ein E-Mail Kontakt der besonderen Art entsteht.

Marit ist mir sympathisch, ich finde es toll, wie sie den Kontakt zu dem Besitzer des Sticks aufbaut. Ich würde sehr gerne weiterlesen, wie beide sich kennen lernen. Ob sie – Marit – mit Julian die große Liebe findet, oder wieder enttäuscht wird? Ob sie den gleichen Fehler wieder begeht?

Das Buch Cover gefällt mir sehr gut mit dem Kaffeebecher und oben sitzend das Paar. Die Grafik ist sehr gelungen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen.