Wie ein USB-Stick in einen Coffee Shop die Liebe bringt

bluesky_13 Avatar

Marit Jansen ist für ihren Freund von Hamburg in ein kleines Dorf gezogen. Als er sie dann verlässt, steht sie ohne alles da. Sie findet Arbeit in einem Coffeeshop in Altberg. Sie ist erst 28 Jahre und hat einen Hochschulabschluß, der ihr hier auf dem Land nicht weiter hilft.

Marit findet einen USB Stick und schreibt dem Besitzer eine Mail, das er ihn abholen kann. Die E-Mails sind sehr harmonisch.

Die Leseprobe macht großen Spaß und macht einen schon neugierig, wie das Leben von Marit weitergehen wird. Wird sie ihr Glück noch finden, wird sie wieder glücklich werden.
Sie hatte ja keinen leichten Start in der Kleinstadt, denn Hamburg war schon eine andere Hausnummer. Dieses Buch ist ein Frauenbuch und es wird allen Frauen gefallen, die auf Liebesromane stehen.
Wir treffen hier auf eine enttäuschte Liebe, auf eine nicht erfüllende Arbeit und auch auf Humor.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Darstellung die wir hier sehen, wenn man im Dienstleistungsgewerbe tätig ist. Ob im Verkauf, oder auch in einem Coffeeshop, man muss schon sehr geduldig sein und starke Nerven haben. Man darf nicht immer sagen, was man will und das wird hier sehr gut transportiert.
Dieses Buch macht durch den Humor, den wir hier finden, mit Sicherheit auch Spaß und man findet Entspannung beim lesen.
Dafür vergebe ich schon mal die 5 Sterne, weil eine Leseprobe nicht besser sein könnte.

Eure Bluesky_13
Rosi