Köstlichkeiten nicht nur zum Dessert!

jojole Avatar

Das von Janneke Philippi geschriebene Buch „Lieblingsdesserts“ beinhaltet auf insgesamt 244 Seiten wunderbare Rezepte und Abbildungen von vielen Köstlichkeiten. Das Buch selber ist mit einem edel aussehenden Cover versehen worden und das alleine macht schon neugierig auf die Inhalte bzw. Rezeptvorschläge in diesem Buch.

Das Inhaltsverzeichnis verspricht viele Köstlichkeiten, süß sowie herzhaft. Vom Dessert über Kuchen wie man es kennt bis hin zum ausgefallenem Dessert mit Zutaten wie Gemüse und Kräuter. Die Abbildungen zu den Rezepten sind hervorragend, die Rezepte sind sehr gut und einfach nachvollziehbar beschrieben und jedes einzelne in diesem Buch hört sich für mich super schmackhaft an, alles auf seine Art, von süß bis herzhaft. Auch gibt es zu den Rezepten immer noch Tipps / Varianten.

Mega-einfach und superlecker: Weinschaum mit Thymian. Oder die Kräutersahne……. Was ich in den nächsten Tagen ausprobieren werde ist das Prosecco Gelee mit Sommerfrüchten und den Pastinakenkuchen mit Vanilleguss.

Und auf die Zubereitung aller anderen Rezepte freue ich mich jetzt auch schon!

Der größte Teil dieser Rezepte sind nicht „nur“ ein Dessert sondern hauptsächlich eine Köstlichkeit bei der man Vor- und Hauptspeise ausfallen lassen kann!