Amerikanisches Kleinstadtleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss marple 64 Avatar

Von

Die Leseprobe nimmt uns mit in eine amerikanische Kleinstadt und konfrontiert den Leser gleich mit den alltäglichen Problemen ihrer Bewohner: Da haben wir Tom Guthrie, der als Lehrer in der Highschool arbeitet, und der sich liebevoll um sein beiden Söhne kümmert, während seine Frau scheinbar krank im Bett liegt. Wir erleben die erschütternde Szene, als Victoria Roubideaux von ihrer Mutter aus dem Haus geworfen wird, weil sie schwanger ist. Wir folgen Toms Söhnen auf ihre Zeitungsrunde und zur Schule und....
In kurzen, übersichtlichen Kapiteln erleben wir amerikanische Kleinstadtleben und vor uns sehen wir das weite Land Colorados. Ich bin sehr gespannt, mehr über die Personen zu erfahren. Besonders interessant finde ich die Erzählweise ohne Anführungszeichen in der wörtlichen Rede.