Leseeindrücke zu Lied der Weite

ig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 23:54

Wie im Leben ,...

Ein klassisches Cover , sehr schlicht dennoch wirkungsvoll ,.. erinnert an alte Bücher und...

klaudi
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 23:39

Toller Autor!

Kent Haruf ist mir als Autor ein Begriff, nachdem ich sein wunderbares Werk "Unsere Seelen bei...

undine-17211
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 23:36

Ergreifend

Ich habe von Haruf bereits "our souls at night " gelesen und es hat mich tief beruehrt. Nicht...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 23:15

Kleinstadtleben

Von dem Diogenes Verlag ist man immer an gehobene Literatur gewohnt und dies verspricht auch...

schneefanny
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 22:35

Mittelmäßig

Die ersten Seiten haben mich nicht so sehr gefesselt, aber die Kurzbeschreibung des Buches hat...

tweedledee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 22:34

In den Bann gezogen

Die Leseprobe zum neuen Buch 'Lied der Weite' hat mich total in ihren Bann gezogen. Alle...

lesemaus301
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 22:21

Berührend

Kent Harufs "Lied der Weite" zeichnet sich durch seine fein gezeichneten Charaktere aus, die man...

blaues-herzblatt
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 21:59

Verwegen

Sowohl die Geschichte als auch die Lebensgeschichte des verstorbenen Autors haben mich angelockt...

klara fall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 21:07

Rührend

Mir hat gut gefallen, dass Kent Haruf so liebevoll über seine Figuren schreibt. Ich fand, die...

hundeliebhaberin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 19:05

Bewegend!

Von Victoria erfahren wir ja noch nicht allzu viel, außer dass das Verhältnis zur Mutter nicht...

jollymare
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 18:45

Wann beginnt das Morgen?

Kent Haruf Inhalt: Victoria ist minderjährig und schwanger. Für sie eine anscheinend...

onepoundofbacon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 17:56

Perspektiven

Auf den ersten Seiten ist "Lied der Weiten" noch ein kleines Mysterium für mich: mit jedem...

irmgard stickler
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 16:46

Dramatik

Kent Haruf Lied der Weite Victoria 17. Jahre und schwanger wird von ihrer Mutter vor die Tür...

svanvithe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 16:22

Das Lied des Lebens

Der Titel klingt wie Musik. Das Cover ist schlicht, bringt aber Weite. Wir erleben das...

madamepoe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 15:50

Kleinstadtleben

In der Leseprobe erfährt man von verschiedenen Schicksalen. Ein schwangeres Mädchen,das von...

bücherwurm32
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 15:27

Muß

Das Leben eben. So, oder so ähnlich könnte man die Leseprobe zusammen fassen. Wichtiger, als...

lisa152
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 12:55

interessant

Bisher kannte ich noch kein Buch von diesem Auto. Der Schreibstil ist mal etwas ganz anderes,...

spatzl13
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 12:15

Man darf gespannt sein.

Das vorausgegangene Buch des Autors "Unsere Seelen bei Nacht"hat mir sehr gut gefallen. Aus...

alasca
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 11:49

Lakonisch

Dieser knappe, einfache, fast schon lakonische Stil ist unverkennbar. Erst kürzlich habe ich...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?

Seiten