Leseeindrücke zu Lied der Weite

ig
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 23:54

Wie im Leben ,...

Ein klassisches Cover , sehr schlicht dennoch wirkungsvoll ,.. erinnert an alte Bücher und...

undine-17211
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 23:36

Ergreifend

Ich habe von Haruf bereits "our souls at night " gelesen und es hat mich tief beruehrt. Nicht...

eleisou
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 23:15

Kleinstadtleben

Von dem Diogenes Verlag ist man immer an gehobene Literatur gewohnt und dies verspricht auch...

lesemaus301
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 22:21

Berührend

Kent Harufs "Lied der Weite" zeichnet sich durch seine fein gezeichneten Charaktere aus, die man...

klara fall
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 21:07

Rührend

Mir hat gut gefallen, dass Kent Haruf so liebevoll über seine Figuren schreibt. Ich fand, die...

hundeliebhaberin
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 19:05

Bewegend!

Von Victoria erfahren wir ja noch nicht allzu viel, außer dass das Verhältnis zur Mutter nicht...

jollymare
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 18:45

Wann beginnt das Morgen?

Kent Haruf Inhalt: Victoria ist minderjährig und schwanger. Für sie eine anscheinend...

onepoundofbacon
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 17:56

Perspektiven

Auf den ersten Seiten ist "Lied der Weiten" noch ein kleines Mysterium für mich: mit jedem...

svanvithe
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 16:22

Das Lied des Lebens

Der Titel klingt wie Musik. Das Cover ist schlicht, bringt aber Weite. Wir erleben das...

lesewelten
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 15:50

Kleinstadtleben

In der Leseprobe erfährt man von verschiedenen Schicksalen. Ein schwangeres Mädchen,das von...

alasca
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 11:49

Lakonisch

Dieser knappe, einfache, fast schon lakonische Stil ist unverkennbar. Erst kürzlich habe ich...

bblubber
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
27.11.2017 – 10:58

Vielversprechend

Ich bewerbe mich für dieses kleine feine Büchlein, weil ich von seinem vorhergehenden Werk...

tanybee
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 10:44

Ungewöhnlich

Der Erzählstil ist ungewöhnlich. So ruhig und nüchtern. Die direkte Rede ohne Anführungszeichen...

büchersusi
Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 09:57

Wohngemeinschaft

Das Cover ist nicht nach meinem geschmack und auch die Geschichte ist nicht so meins. Mädchen...

jthlange
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 08:24

Ansichten

Schon das Cover vermittelt eine Ansicht mit Deutungsvielfalt - von nichtssagend bis vieldeutig...

dodo007
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
27.11.2017 – 00:15

Normalität

Eine amerikanische Kleinstadt. Leider konnte ich noch nicht viel von der Handlung erahnen. Bisher...

maren78
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
26.11.2017 – 22:40

Lied der Weite

Ich fand die LP sehr angenehm geschrieben. Die Geschichte teilt sich in zwei...

herbstrose
Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
26.11.2017 – 20:49

Neues aus Holt!

In der amerikanischen Kleinstadt Holt ist nicht alles so, wie es den Anschein hat. Tom Guthrie,...

Stift

Hast Du's auch schon gelesen?