ein spannendes Erzählpuzzle

soulfire Avatar

Ich war schon sofort begeistert, dass von diesem Autor wieder ein Buch vorgestellt wird! Das Buch “Unsere Seelen bei Nacht“ gehört zu meinem Jahresfavoriten! Ebenso hat mich das Cover total begeistert! Eine tolle Idee vom Autor ist, dass seine Romane alle in dem Ort Holt spielen!

Der Erzählstil hat mich sofort wieder gepackt! Ich mag die ruhige und entspannte Erzählmelodie dieses Autors! Fasziniert hat mich, dass jedes Kapitel dieser Leseprobe ein neues Puzzleteil eröffnet! Im ersten Kapitel erfährt man von Tom Guthrie der seine Familie mit zwei Kindern und einer kranken Frau leitet! Im zweiten Kapitel erfährt man von Victoria die als minderjähriges Mädchen schwanger wird und von ihrer Mutter ausgestossen wird! Im nächsten Kapitel bekommt man das Puzzleteil der beiden Guthrie Jungs zu lesen die Zeitung austeilen und nachher ihre kranke Mutter besuchen! Das nächste Kapitel erweitert das Puzzleteil von Tom Guthrie! Man erfährt über sein Berufsleben als Lehrer und kann das Bild seines Charakters immer weiter zeichnen! Mich hat es total angesprochen, dass nach und nach das Bild dieser Geschichte mit verschiedenen Pinseln gemalt wurde! Außerdem bekam man durch den ruhigen und distanzierten Erzählstil einen Blickwinkel, der aus der Weite schon Anzeichen der Geschichte komplett fassen kann! Ich bin so gespannt mit dem Auto später das ganze Bild anzuschauen!