Interessante Familiengeschichte

adel69 Avatar

Die Handlung:

Tom Guthrie ist Lehrer irgendwo in den USA. Er hat zwei Jungs – neun und zehn Jahre alt -, um die er sich kümmert. Eine Mutter haben sie schon – Ella heißt sie – aber sie ist unpässlich und liegt im Bett. Tom muss also zusehen, wie die Jungs und er alleine klarkommen.

Im nächsten Kapitel lernt der Leser Victoria Roubidoux kennen. Sie ist Schülerin und übergibt sich. Das merkt auch die Mutter. Wahrscheinlich ist Victoria schwanger.

Ike und Bobby sind die beiden Söhne von Tom Guthrie. Sie tragen Zeitungen aus und begrüßen anschließend ihre Mutter, die krank im Bett liegt.
Im vierten Kapitel der Leseprobe wird Guthrie gezeigt, wie er in der Schule als Lehrer tätig ist. Er redet mit dem Direktor über einen Schüler, den er gerne durchfallen lassen würde. Der Direktor will aber, dass das nicht geschieht. Für diesen Schüler ist es wichtig, dass er in amerikanischer Geschichte durchkommt. Weiterhin unterhält sich Tom noch mit einigen Lehrerkollegen.

Meine Meinung:

Die Geschichte rund um Tom Guthrie ist interessant erzählt. Er hat einen guten Job als Lehrer, aber er ist nicht wohlhabend und scheint gerade so durchs Leben zu kommen. Seine beiden Söhne liegen ihm am Herzen, und er muss sich um seine Frau Ella kümmern.

Man möchte als Leser wissen, wie es mit der Familie weitergeht. Wird sie es zu Wohlstand bringen? Wird Ella gesund werden? Oder stehen der Familie weitere Schicksalsschläge bevor? Und deswegen will man das Buch weiterlesen.

Ich habe diese Leseprobe sehr gerne gelesen - so wie ich schon das Buch "Unsere Seelen bei Nacht" dieses Autors sehr gerne gelesen habe.