Schwanger und allein gelassen

bluesky_13 Avatar

Guthrie war Lehrer und er musste an diesem Morgen etwas früher in der Schule sein. Das Gespräch lief nicht ganz so, wie er sich das gewünscht hätte.
Guthrie hatte viele Sorgen, er musste sich alleine um seine beiden Söhne kümmern, denn seine Frau war krank und stand schon länger nicht mehr auf.

Zur gleichen Zeit erfährt man auch, das die 17 jährige Victoria schwanger ist und ihre Mutter sie vor die Tür setzt.

Ich vergebe für die Leseprobe nur 3 Sterne, da ich mich sehr schwer tat. Bei Dialogen gibt es hier keine Gänsefüßchen, so wie wir das gewohnt sind. Das macht das lesen etwas beschwerlich, da man immer aufpassen musste, wann ein Gespräch stattfand.
Das ist immer schwierig, wenn das einfach so in den restlichen Text übergeht und keine erkennbare Trennung stattfindet. Ich bin es gewohnt, das Dialoge durch die Gänsefüßchen dargestellt sind und muss deswegen beim lesen sehr aufpassen. Das hemmt bei mir dann doch die Lesefreude und nimmt mir viel von der Geschichte. Ich kann mich dann nicht so wirklich auf das gelesene konzentrieren.

Eure Bluesky_13
Rosi