Wechselnde Perspektiven

schmökerwürmchen Avatar

Der Klappentext verspricht eine Story ganz nach meinem Geschmack. In der Leseprobe bekommt man es als Leser gleich mit verschiedenen Charakteren einer amerikanischen Kleinstadt zu tun. Die schwangere Schülerin Victoria wird von ihrer Mutter vor die Tür gesetzt, die offensichtlich selbst nicht gerade auf der Sonnenseite des Lebens steht. Ich fand es ziemlich herzlos von ihr zu rauchen, während sich ihre Tochter erbricht. Was hat sie so Schlimmes in der Vergangenheit erlebt, dass ihr die eigene Tochter so wenig bedeutet?
Dann wären da noch die beiden Brüder Ike und Bobby. Auch die beiden führen wohl kein leichtes Leben, müssen sie doch vor der Schule noch die Zeitung austragen. Und was ist mit ihrer Mutter los?
Besonders beeindruckt hat mich der Schreibstil, bildhaft und melancholisch, so dass man förmlich die traurige Stimmung spüren kann.
Ich bin neugierig auf die verschiedenen Personen, die das kleine, amerikanische Örtchen Holt bevölkern und würde sehr gerne weiterlesen. Auf jeden Fall landet dieses Buch hoch oben auf meiner Wunschliste.