Zwei Brüder und ihre neue Aufgabe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jenvo82 Avatar

Von

Nachdem ich dieses Jahr "Unsere Seelen bei Nacht" aus der Feder des verstorbenen Autors Kent Haruf gelesen habe und mich bereits dieses Buch von seinem schriftstellerischen Können überzeugen konnte, würde ich nun auch sehr gerne "Lied der Weite" kennenlernen.

Auch hier fällt bereits bei der Leseprobe ein sehr flüssiger, angenehmer Schreibstil auf, der sehr genau eine Charakterisierung der Protagonisten vornimmt. Hier der Vater Guthrie, dessen Frau Ella ihr Zimmer nicht mehr verlässt und der nun als Lehrer allein für seine beiden Söhne sorgen muss. Eben diejenigen, die wohl im Verlauf des Romans die Aufgabe haben, für die halbwüchsige Victoria aufzukommen und ihr seelische Unterstützung für die bevorstehende Schwangerschaft und Geburt geben werden. Ike und Bobby wirken trotz ihres jungen Alters als ein eingespieltes Team und ich würde gerne mit Ihnen gemeinsam den Verlauf der Geschichte verfolgen.