Amerikanisches Kleinstadtleben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
honigkeks Avatar

Von

Eine Geschichte, in die man herein finden muss. Aber wenn man erstmal alle Charaktere kennengelernt und sich auch mit der Erzählweise angefreundet hat, ist es ein wunderbares Buch.
Sehr unaufgeregt lässt der Erzähler in die Schicksale einzelner Bewohner eines Orts in Colorado blicken. Gerade die fast schon nüchterne Erzählweise macht die Feinheit dieses Romanes aus. Es gibt hier nicht den einen Helden, es hat vielmehr alle Facetten des echten Lebens.
Der Handlungsstrang, in dem sich alle Protagonisten treffen, ist die 17-jährige Victoria, die von ihrer Mutter wegen ihrer Schwangerschaft vor die Tür gesetzt wird. Von dort aus bekommt der Leser Einblicke in die Schule dort, Ihre Lehrer, dem Farmerleben und anderen Familienschicksale - während im Hintergrund immer das "Lied der Weite" stimmungsmäßig seinem Namen alle Ehre macht.
Ein wirklich toller Roman, der Lust auf mehr von diesem Autor macht.