Ein Buch über das Leben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
castilleja Avatar

Von

Dieses Buch spielt in Holt, einer Kleinstadt in Colorado, aber das ist eigentlich unwesentlich, denn es könnte in auch in einer beliebigen anderen westlichen Kleinstadt spielen.
Die Handlung ist ruhig, das Leben verschiedener Bewohner wird beschrieben und der Leser erfährt Einblicke in das Leben der 17jährigen Victoria, die schwanger ist und deren Mutter sie nicht bei sich behalten möchte. Victoria zieht - durch die Vermittlung ihrer Lehrerin - zu den McPheron Brüdern. Dann sind da noch die Brüder Ike und Bobby, deren Mutter in die Großstadt geflüchtet ist,...
Ein Buch über das Leben, über den Zusammenhalt, aber auch über Trennungen, über Veränderungen, die große Kreise ziehen können. Wer hier actionreiche Spannung, fiese Intrigen oder eine heiße Liebesgeschichte sucht, wird enttäuscht, aber wer in eine Geschichte eintauchen möchte und eine ruhige Erzählweise mag, der wird hier auf seine Kosten kommen.