Herzerwärmende Geschichte über das Leben und die Menschlichkeit

schokoflocke Avatar

Die 17-jährige Victoria wurde von ihrer Mutter auf die Straße gesetzt,weil sie schwanger ist .Eine Lehrerin hift ihr und sucht ein neues Zuhase für sie,bei zwei älteren,bisschen verschrobten Brüdern,die fast das ganze Leben nur zur zweit verbracht haben...Der Lehrer Guthrie wurde von seiner Frau verlassen und muss sich alleine um die Kinder kümmern.Sein Söhne versuchen mit den Veränderungen klar zu kommen und finden Zuflucht bei einer einsamen älteren Nachbarin...Kent Haruf erzählt in seinem Buch eine wunderbare ,herzerwärmende Geschichte über das Leben mit seinen Höhen und Tiefen,Schicksalschlägen und Neuanfängen.In Fokus stehen sieben Personen,deren Geschichten auf irgeneineweise mit einander verknüpft sind und zusammen ein schönes ,hoffnungsvolles Bild abgeben-immer wieder passieren uns im Leben schlimme,unerwartete Dinge,aber das Leben geht trotzdem weiter...und auch wenn es uns selbst nicht so gut geht,können wir auch anderen helfen...und manchmal bewirkt die Hilfe auf positive Veränderungen in unserem Leben.Eine kleine,ruhige Geschichte mit eine sehr schönen Botschaft,ich hab sie sehr gerne gelesen und es hat mich auch emotional berührt,kann es nur weiterempfehlen.