Zusammenhalt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
eva90 Avatar

Von

Obwohl ich zuerst fand, dass der Klappentext recht unspektakulär klang, war ich gespannt was die Geschichte so bring. Das Buch spielt in der amerikanischen Kleinstadt Holt in Colorado. Es handelt von Viktoria, die ungewollt jung schwanger wird. Den Vater des Kindes, kennt sie kaum. Darauf hin wird sie von ihrer Familie verstoßen, die wenig begeistert von der Situation ist.
Ihre Lehrerein überredet darauf hin zwei alte Viehzücher, die McPheron Brüder, Viktoria bei sich auf zu nehmen. Die beiden Brüder Ike und Bobby haben kein leichter Shciksal hinter sich und reagieren zuerst etwas argwöhnisch auf Viktoria. Mit der Zeit tauen alle auf und es entsteht eine tiefe Freundschaft und Verbundenheit zwischen Menschen, die auf den ersten Blick vielleicht gar nicht so viel gemeinsam haben. Eine berührende Geschichte über Zusammenhalt und menschliche Schicksale, die ohne übertreibungen auskommt und realistisch ist