Großartig!

cellissima Avatar

Schon das Cover ist wunderschön, und der Klappentext klang auch großartig - das Buch kam sofort auf die Wunschliste, und ich habe gespannt auf die Leseprobe gewartet. Nach der möchte ich das Buch nun noch lieber lesen!
Der Stil der Autorin lässt sich überaus angenehm und flüssig lesen.
Auch sonst war ich positiv überrascht - nach dem Klappentext hätte ich erwartet, dass sich die Geschichte aufgrund der Thematik eher nüchtern, dramatisch, ernst liest, eine gewisse Schwere aufweist. Aber jedenfalls dieser Anfang ist herrlich fantastisch, leicht, bildhaft, auch etwas humorvoll. Natürlich ändert sich das schon während der Leseprobe - aber es zeigt, dass da diese Mischung ist, und die gefällt mir sehr. Ich hoffe, dass es im weiteren Verlauf nicht zu brutal wird, sondern im Stil der Leseprobe weitergeht.
Ich bin in Sachen Fantasy sehr wählerisch - aber Lightlark gefällt mir sehr! Isla mochte ich auf Anhieb.
Ich würde das Buch gerne vorablesen, herausfinden, wie es Isla und Grim ergehen wird, wie es mit den beiden weitergeht, wie das Centennial abläuft und endet.