Armer Oliver!!

sammelmeilen Avatar

Ha... ich mußte schon anfangs schmunzeln. Ich träume zwar nichts merkwürdigen Sonntagnachts, aber es ist manches Mal im wirklichen Leben so, dass schon der Montag schlecht startet?!

Und der Oliver hatte einen wirklich schlechten Start am Montag. Begegnet er ja eigentlich seiner "Traumfrau", aber hat nichts besseres zu tun, als diese zu beleidigen. Und wie soll man das wieder gutmachen????

Und läuft sein Leben doch momentan sowieso anders, als wie geplant.

Der Job wird zwar recht gut bezahlt und Geldsorgen hat er auch nicht, aber trozdem sitzen ihm 2 nervige Chefs im Nacken und er hasst seinen Job. Für diese spricht er fast 80 % der männlichen Stimmen in Radiospots, die in Berlin laufen.

Ein weiterer großer Fehler war, sein gemütliches WG Zimmer zu verlassen und dafür in eine teure 2 Zimmer- Wohnküche- Südbalkon- Altbauwohnung zu ziehen. Ganz alleine, ohne seine WG- Leute, ist doch irgendwie langweilig.

Auch von seiner Freundin Julia wurde er verlassen.

Nur sein Freund Anton, der tatsächlich erst 7 Jahre ist, gibt ihm Ratschläge.

Armer Oliver.... ob sich diese Woche wohl noch bessert???

Das Buch ist wirklich sehr witzig und erfrischend lebensnah geschrieben. Man möchte schon ab den ersten Seiten nicht mit ihm tauschen. Andererseits fiebert man mit Oliver mit, ob er die Geschichte noch zu seinen Gunsten drehen kann.

Der Schreibstil ist gut und es läßt sich einfach lesen. Man möchte nicht mehr aufhören und ist gespannt, wie es weiter geht. Ich bin schon gespannt und drücke dem Oli die Daumen!!!