Ein Comedyroman über Montagsmuffel - vielversprechend!

mimi78 Avatar

Als ich gelesen habe, dass dies ein Comedyroman über Montagsmuffel ist, hat mir diese Idee sehr gut gefallen und ich wollte diese Leseprobe unbedingt lesen:
Es beginnt damit, dass der Erzähler in der Nacht auf Montag Alpträume hatte, morgens mit einer Frau zusammenstößt bzw. von ihr auf den Fuss getreten wird und diese daraufhin beschimpft. Aber im Nachhinein merkt er, dass ihm diese Frau eigentlich gut gefallen und er sich wohl auf den ersten Blick verliebt hat, aber er glaubt nicht daran, dass er sie wiedersehen wird....wird er sie wiedersehen? Gibt es eine Liebesgeschichte?

Der Schreibstil ist leicht und locker, einige Passagen sind sehr witzig und flapsig geschrieben, insgesamt hatte ich einen guten Eindruck von dieser Leseprobe. Was mir nicht so gut gefallen hat, war das Seitenlayout, irgendwie hat das nicht professionell gewirkt, ich finde, das hätte man ansprechender gestalten können, naja, meine Meinung...

Aber hierbei scheint es sich um eine lustige, kurzweilige Lektüre zu handeln und diesem Comedyroman würde ich auf jeden Fall eine Chance geben ;-)!