Ich hasse Montage

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Romans "Linksaufsteher" von Matthias Sachau sehr gut gefallen. Auch schon sein Roman Kaltduscher hat mir vom Schreibstil her gut gefallen und das scheint bisher nach der Leseprobe hier auch so zu sein. Die Leseprobe hat mich teilweise schon wieder schmunzeln lassen und ich finde ich schön mehr aus dem Leben von Oliver zu lesen und mal schauen, wer von seinen alten Freunden wieder auftaucht. Das Buchcover mit der Zahnpasta auf der Zahnbürste gefällt mir gut und ist denk ich auch passend, gerade wenn man sich vorstellt, dass es ein Monatg ist, wo alles schief läuft und die Zahnpasta dann nicht da landet, wo sie sollte.

Oliver mag keine Montage, da hier immer alles schief läuft. Diesen Montag ist er gut vorbereitet für den Tag, doch dann tritt ihm eine Frau  auf die Füße und er beileidigt sie gleich, auch wenn er sie eigentlich toll findet. Ratschläge für sein Leben erhält er durch den siebenjährigen Anton und er hält sich an diese, auch wenn das nicht immer mit Erfolg verbunden ist.

Die Leseprobe ist unterhaltsam und humorvoll und ich bin gespannt, wie das Leben von Oliver weiter geht und was für "tolle" Ratschläge Anton noch für ihn hat.