Linksaufsteher

vronika22 Avatar

Oliver ist Synchronsprecher für Radiospots. Er hasst Montage, doch wer tut das nicht? Also im Prinzip ist er ein Mensch wie du und ich. An einem Montagmorgen hat er einen kleinen "Zusammenstoss" mit einer Businessfrau, mit der er sich streitet, aber in die er dann verliebt ist. Er macht sich auf die Suche nach ihr......

Sachau schreibt die Geschichte total flüssig im Tagebuchstil und sehr interessant und humorvoll. Es gibt jeden Tag sozusagen einen kleinen Tagebucheintrag, in dem er das wichtigste erzählt. Es ist alles humorvoll und witzig geschrieben und liest sich sehr flüssig.

Es kommt auch noch ein siebenjähriger Junge (Anton) vor, von dem Oliver wertvolle Tips erhält, so z.B. auch wegen der Frau in die er sich verliebt hat. Auch die Erfahrungen mit dem kleinen Jungen lockern die Geschichte noch etwas mehr auf.

Ich habe schon das letzte Buch von Sachau mit Begeisterung gelesen (Wir tun es für Geld) und würde sehr sehr gern baldmöglichst lesen, wie es weitergeht mit Oliver und seiner Traumfrau!